WordPress sofort optimal eingestellt installieren

Posted on 04/06/2008 von

4


Während ich in erster Linie am Montag damit beschäftigt war, Videozeiger.de aufzubauen, kam mir eine Idee. Warum hab ich noch keine kostenlose Variante von WordPress gefunden, wo schon die wichtigsten PlugIns enthalten sind. Und während der regulären Installation werden direkt auch die geprüften sinnvollen PlugIns aktiviert und in bereits vorbereiteten Templates angezeigt. Es gibt einige PlugIns, welche viele Blogger eh installieren oder zumindest suchen und sich wünschten, das diese schon drin sind.

Nun komme ich auf den Gedanken, genau ein solches Paket zu erstellen. Erste Versuche waren auch erfolgreich oder haben mir zumindest gezeigt wo es Probleme gibt.

Wäre doch genial, wenn es ein solch fertiges Paket geben würde, welches auch noch besser für Suchmaschinen optimiert ist, als es der Standard eh schon bietet, oder? Während ich nun daran arbeite und hoffentlich bald schon eine entsprechende Lösung anbieten kann, kommen noch Fragen auf.

Meine Fragen an Euch: Was würdet Ihr von sowas halten? Gibt es das vielleicht schon? Welche PlugIns und Funktionen sind für Euch unverzichtbar? Was würdet Ihr von einem solchen Komplett-Paket erwarten?

Verschlagwortet: , ,
Posted in: Online