Werbebanner für MoehBlog "Wir zeigen nicht nur scharfe Ausschnitte"

Posted on 01/06/2008 von

0


news300x250-2.jpg Ein wenig herkömmliche Werbung für meinen Blog kann ja nicht schaden. Ein Web-Freund von mir hat dazu auch Werbeplatz zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle vielen Dank an 20news. Und bei Bannern stellt sich immer die Frage, wie man Aufmerksamkeit erzeugt. Sicherlich ist die einfallsloseste Idee, das man einfach mit Sex arbeitet. Das wirkt, führt aber zu Enttäuschungen, wenn man nicht bekommt, was man erwartet. Und nicht nur das. Wenn schon mit Erotik gearbeitet wird, sollte das Niveau nicht zu tief sein. Und da kam mir eine Idee. Ich habe in meinem Archiv geschaut, ob ich nicht noch irgendwo ein tolles Foto habe, dessen Lizenzen ich habe und zeige einfach nur einen Ausschnitt und deute damit etwas an. Auf den ersten Blick schaut man bestimmt auf den Banner.

Und wird dies getan, kann ich meine Botschaft vermitteln. Ich denke, das ist mir gut gelungen. Schaut Euch doch den großen im Artikel (oben rechts) mal an.

Hinter 20news steckt Michael. Das ist ein Mitglied aus meiner Webmaster-Community, die es ja inzwischen nicht mehr gibt. Nach sehr langer Zeit hat er mich per Mail kontaktiert. Er hat mich nicht vergessen. Ein schönes Gefühl. Er suchte etwas Rat und so besuchte ich auch seine Seite. Die gefällt mir richtig gut. Bei 20news findet man immer 20 aktuelle Meldungen zu Promis u.s.w. Doch die News werden nicht archiviert. Sobald der 21. Artikel erscheint, ist der älteste Artikel für immer weg. Er denkt sich dabei einfach, das ein Archiv lange Suchereien für den User bedeutet. Das erspart er diesen. Die Leser brauchen einfach nur 1-2 die Woche auf seine Seite und bleiben informiert. Eine interessante Idee, oder?

Da er ein Mitglied von fast der ersten bis zur letzten Stunde war und weil mir seine Seite gefällt, mache ich gerne auf 20news aufmerksam.

Verschlagwortet: , ,
Posted in: Online