Warsteiner ist kein Pils.

Posted on 27/05/2008 von

0


Ich hab mal wieder gehört das Leute sagen das diese das Pils Warsteiner gerne trinken. Vielleicht bin ich kleinlich oder ich bin einfach nur durch meinen letzten Job etwas geschädigt. Doch Warsteiner ist kein Pils, das ist Fakt. Darum steht auf Warsteiner auch nicht Pils oder Pilsener, sondern „Premium Verum“. Wobei Premium bei Brauereien ehr für hochpreisige Biere verwendet wird. Warsteiner wird nach „Pilsener Brauart“ hergestellt. Der Unterschied zum Pils ist auch zu sehen und zu schmecken. Es hat weniger Malzaroma und ist weniger gehopft (im Vergleich von z.B. norddeutschen Pilssorten). Dadurch schmeckt das Bier auch weniger bitter und es ist im Vergleich zu einem Pils deutlich heller.

Und wenn Ihr jetzt in einem Getränkemarkt in der Abteilung Pils eine Palette Warsteiner entdeckt, könnt ihr mal so richtige Klugscheißer sein. 😉

Advertisements
Verschlagwortet:
Posted in: Getränke