Hervorgehoben – Bereiche werden deutlicher

Posted on 24/04/2008 von

10


Da ich nur sehr wenig Feedback erhalte, wie gut man durch meinen Blog surfen kann, mußte ich mir was einfallen lassen. Ich hab versucht wie ein normaler Surfer, in meiner Seite zurecht zu finden. Da ich meine Seite selber sehr gut kenne, ist das nicht wirklich einfach.

Zwei Dinge sind mir jedoch gravierend aufgefallen. Besonders aufwendige Rubriken oder Artikel gehen in der Masse von Artikeln und Rubriken einfach unter. Kein Wunder, bei derzeit 1400 Artikel und 34 Rubriken, wirklich keine Kunst. Durch eine besonders auffällige Überschrift bei besonders beliebten Rubriken (DSDS, „Mark Medlock“) bzw. mir wichtigen Rubriken (z.B. „WupperPartyChecker“ oder „MoehBlog intern“) hab ich die Hoffnung, das es besser wird. Die Überschriften sind auch verlinkt. Das seht Ihr schon in diesem Artikel, wie das umgesetzt ist.

Und das gemütliche „von Artikel zu Artikel“ surfen wurde wieder eingeführt. Unter jedem Artikel gibt es ein „Vor“ und ein „zurück“ mit der Überschrift zu den jeweiligen Artikeln.

Eine dritte Sache ist mir auch aufgefallen. Ich muß die Werbung reduzieren und gezielter einsetzen. Die Waage zwischen dezent und nicht störend muß im Verhältnis zu genug Aufmerksamkeit (damit geklickt wird) stimmen. Eine gute Lösung hab ich noch nicht gefunden. Daran arbeite ich.

Weitere Tipps und Vorschläge könnt Ihr mir gerne in den Kommentaren schreiben. Wenn ich weiß was Euch diese Seite angenehmer macht, kann ich auch angenehmer werden. 😉

Verschlagwortet: , ,
Posted in: LM Times intern