Wuppertal sucht 500 freiwillige Wupperlotsen für NRW-TAG

Posted on 23/04/2008 von

0


Vom 29.-31.August präsentiert sich Wuppertal beim NRW-Tag mit diversen Veranstaltungen. Entlang der Talachse wird es an diesen Tagen teilweise sensationelle Aktionen in Sonnborn, Elberfeld und Barmen geben (inoffiziell auch Vohwinkel). Das genauere Programm findet Ihr hier. Da aber einige hunderttausende von Menschen erwartet werden, müssen diese auch irgendwie durch Wuppertal gelotst werden. Egal ob diese mit Autos oder öffentlichen Verkehrsmittel kommen, Wuppertal will diese herzlich begrüßen, informieren und helfen.

Dafür werden 500 Wuppertaler gesucht, welche an den Tagen als „Wupperlotsen“ teilnehmen wollen. Es werden offene und freundliche Menschen gesucht, welche ihre Stadt präsentieren möchten und kein Geld dafür erwarten. Als Dank für die ehrenamtliche Arbeit wird es jedoch eine Danke-Party im September geben, wo alle Helfer eingeladen sind.

Wer Lust hat, meldet sich einfach telefonisch unter 0202-8977164 oder geht ins Netz (klick hier). Am 19.August.2008 gibt es in der Sparkasse am Islandufer um 18 Uhr einen Infoabend.

Da ich an diesen Tagen als rasender Reporter unterwegs sein werde, falle ich aus. Und ich suche auch noch Unterstützung, weil ich einige Dinge geplant habe, welche ich vor Ort nicht alleine machen kann.

Verschlagwortet: ,
Posted in: Uncategorized