Trailer-Video Kino: Comicverfilmung "Iron Man" kommt am 01.05.2008- Eure Kritik

Posted on 21/04/2008 von

0


iron_man.jpgKann mir mal sagen, wieviele Comic-Helden es eigentlich gibt? Nun kommt „Iron Man“ in die Kinos. Auch hier ein Comic-Held mit Superkräfte, welcher verfilmt wurde. Hollywood muß sich keine neuen Stoffe ausdenken. Die nehmen einfach die Comics längst vergangener Tage.

Robert Downey jr. spielt den Waffenentwickler Tony Stark. Dieser wird in der an die heutige Zeit angepassten Story, von afghanischen Terroristen lebensgefährlich verletzt. Tony kann nur gerettet werden, wenn ein starker Magnet verhindert, das ein Schrapnell in seiner Brust, ins Herz eindringt. Aus der Not wird schnell eine Tugend und Tony entwickelt eine Energiequelle und eine Rüstung, womit er ganz stark wird. Ja, er ist magnetisch, kann wie ein Düsenjet fliegen und wirkt unbesiegbar.

Tony ist ein Trinker, Weiberheld und ist ein Junge, der auf große Spielzeuge steht. Eigentlich eher ein Antiheld. Und mit Rüstung ist er der Retter der Welt. Die Story selber soll sehr dünn sein. Sobald ich den Film gesehen habe, gibt es eine ausführliche Kritik. Eure Kritik möchte ich natürlich auch wissen, so wie die anderen Leser hier auch.

Kinostart in Deutschland 01.05.2008

Der Trailer:

Advertisements
Verschlagwortet: , , , ,
Posted in: Film & Kino