Was macht RTL-Star Markus Lanz beim ZDF?

Posted on 19/04/2008 von

0


Markus Lanz, für viele RTL-Zuschauer ein bekanntes Gesicht, besonders durch explosiv. Plötzlich war er weg. Wohin? Mit der Zeit wurde bekannt, er ist zum ZDF gewechselt, so wie immer mehr Gewächse von Privatsendern zum öffentlich-rechtlichem wechseln. Und inzwischen wird klar, Markus Lanz wird in erster Linie Johannes B. Kerner entlasten. Seinen Einstand beim ZDF wird die Geburtstagsgala für Karlheinz Böhm sein. Ab dem 6.Juni.2008 wird er die Sendung „Lanz kocht“ machen, wo er quasi Johannes B. Kerner „ersetzt“. Und im Sommer wird er Kerner in der Talkshow vertreten.

Und das wird nicht das Ende sein. Gerade die Frauen, die bei RTL den Markus Lanz kennen, dürften über den Abgang von RTL bedauern. Er gilt dort als ein sehr charmanter, humorvoller Mann, der irgendwie unheimlich Vielseitig sein soll. Oft genug wurde dies am Rande von diversen Sendungen erwähnt. Er war bis 2006 mit Birgit Schrowange (früher mal ein ZDF-Gesicht) verheiratet, fährt gerne Ski, soll angeblich sehr gut am Klavier sein und hat humanitäre Projekte unterstützt. Er hat das Hörbuch „Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter“ gesprochen zum gleichnamigen Buch von 2007.

Advertisements
Verschlagwortet: , ,
Posted in: Uncategorized