Störungen im UnityDigital TV selber beheben….

Posted on 16/04/2008 von

1


Das digitale Kabel von UnityMedia ist anfällig für Störungen. Das war schon so als es noch analog war. Da drückte es sich in leichten Schnee aus. Im DigitalTV führt es zu Klötzchenbildung, gefrorene Bilder, Bild ganz weg oder extrem unangenehmer Geräusche im Ton. Als ich mal überhaupt kein Bild hatte, hab ich die Störung gemeldet und plötzlich hab ich ein mangelfreies Bild und einen einwandfreien Ton. Ein paar kleine Nachforschungen ergaben und die Aussagen auch stimmen, dann hat UnityMedia einfach das Signal verstärkt. Und so wie es scheint, hat auch mein Nachbarhaus keine nennenswerte Probleme mehr.

Also würde ich mal den Tipp geben, eine Störung zu melden, nicht nur wenn kein Signal mehr da ist. Allerdings muß man dazu sagen, das auch veraltete Kabelleitungen im Haus für Störungen sorgen. Und wenn ein Techniker feststellen sollte das die Hausverteileranlage schuld ist, entstehen kosten in nicht genannter Höhe. Doch in dem Fall spricht Unitymedia dies mit Euch ab.

Die Störungsmeldung bei UnityMedia kann man hier aufgeben (klick hier).

Verschlagwortet:
Posted in: Uncategorized