Edeka und Plus – Mitarbeiter Bespitzelung nicht nur bei Lidl

Posted on 02/04/2008 von

1


Stern hat mit Sicherheit letzte Woche eine hohe Auflage gehabt, als er mit viel Tamtam von den Mitarbeiter-Bespitzelungen berichtet hat. Diese Woche wird nochmal nachgelegt. Die Handelsketten Edeka und Plus sind ebenfalls betroffen. Die Methoden sind fast gleich mit dem, was Lidl gemacht hat. Allerdings sagt der Stern, das nicht soviele Protokolle aufgetaucht sind, wie bei Lidl.

Ich mache hiermit eine Wette. Ich wette, das dies noch nicht alles ist. Ich könnte mir vorstellen das dies jede größere Handelskette macht. Das größte Sicherheitsrisiko ist der eigene Mitarbeiter, so scheinen es zumindest die Firmen zu denken.

Wer mehr wissen will, kann sich auch den Artikel von letzter Woche ansehen: „Lidl – Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter“

Advertisements
Verschlagwortet: ,
Posted in: Wirtschaft