Was ist mit Till Schweiger´s "Die Daltons gegen Lucky Luke"

Posted on 30/03/2008 von

0


Vor einigen Jahren gab es viel Wind. Man zeigte Till Schweiger bei den Dreharbeiten von einem Realfilm zum Comic von Lucky Luke. Wer die Real-Verfilmung von Asterix mag, dürfte auch diesen Film mögen. Auch wenn die Vorstellung, das „ich kann nicht schauspielern“ Till Schweiger den Lucky Luke spielt, irgendwie nicht in meine Vorstellung passt.

Ein Jahr nach dem anderen ist vergangen und irgendwie fragte ich mich, wann kommt der Film eigentlich in die Kinos? Heute habe ich mich erneut auf die Suche gemacht. Nun kannte ich nicht einmal den Titel von dem Film, also suchte ich nach Lucky Luke und Till Schweiger. Und tatsächlich, ich habe Infos gefunden.

Laut Cinema soll der Film, welcher „Die Daltons gegen Lucky Luke“ heißt, am 25.8.2005 in die Kinos gekommen sein. Davon hab ich nix mitbekommen und wenn etwas kommt, worauf ich warte, bekomme ich es immer mit. Scheint wohl niemand richtig geworben zu haben. Und inzwischen gibt es den Film auf DVD seit dem 3.4.2006.

Auch habe ich herausgefunden, das zwar in Deutschland intensiv mit Till Schweiger als Lucky Luke geworben wird und auch Lucky Luke im Titel steht, aber Lucky Luke nur eine kleine Nebenrolle. Selbst wenn man den Original-Titel nimmt, stellt man fest, das Lucky Luke nicht einmal erwähnt wird. Und im deutschen Trailer vom Film, zeigt man Lucky Luke sehr oft, dabei taucht er im Film, wie erwähnt, nur als Nebenrolle auf.

Tatsächlich geht es in dem Film um die Daltons und deren Abenteuer. Cinema beschwert sich, das der Film nicht einmal im Ansatz lustig ist („…ein billiges Blödel-Potpourri – in irritierend teuren Kulissen“). Und der schlechte Film hat 3mal mehr gekostet, als „(T)Raumschiff Surprise“, was man dem Dalton-Film nicht anmerkt. Und jetzt noch der Trailer. Danach wird Euch klar, wie enttäuscht ich bin, nachdem ich so in Vorfreude war. Gut das ich mir das Geld für DVD und Kinokarte gespart habe.

http://www.myvideo.de/movie/1016089

Verschlagwortet: , , , , , ,
Posted in: Film & Kino