Möh als Trainer

Posted on 16/10/2005 von

0


Damit wurden heute die Verträge unterzeichnet. Ich bin ab Mittwoch Trainer für den Förderkreis Wuppertal und Remscheid. Und was soll ich fördern? EDV-Kenntnisse. Dank meiner langen und sehr guten Erfahrung, habe ich bereits einigen Leuten den PC näher gebracht. Dazu kommt das ein Bekannter von mir, selber Sprachen im Förderkreis lehrt und mir darüber erzählt hatte. Also habe ich mich vor knapp einem Jahr dafür beworben, da dieses Thema für mich sehr interessant ist. Ist doch toll, das andere durch mich entwas lernen können.

Schwerpunkt wird Einsteiger in PC-Grundlagen, Windows, Excel und Word sein. Themen die ich ohne Probleme lehren kann. Das alles auf Praxis ausgelegt und mit Menschen, die lernen wollen. Immerhin zahlen die dafür.

Damit alles gut klappt, habe ich mir schon im Rahmen des vorliegenden Konzepts, ein paar Dinge ausgedacht damit die Kurse spannend bleiben. Möh macht Trainer in 9 Kurse. Darauf freue ich mich und hoffe das die Kursteilnehmer genauso wie ich, viel Spaß haben werden und viel lernen. Ob ich Hausaufgaben geben werde? Schauen wir mal 😉

Mehr über den Förderkreis hier

Verschlagwortet: